Unterlagen

Für die Führerscheine benötigt ihr folgende Unterlagen:
Mofaprüfbescheinigung Klassen A1, A2,A, B, BE, AM und L Zusätzlich beim Begleiteten Fahren der Klasse B mit 17
  • Da die Prüfbescheinigung kein „richtiger“ Führerschein ist, braucht ihr zur Prüfung lediglich ein Passbild und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitzubringen.
  • Gültiger Personalausweis oder Reisepass
  • Gültiger Sehtest (nicht älter als 2 Jahre)
  • Passbild
  • Sofortmaßnahmen am Unfallort (Nachweis nicht nötig, wenn schon ein Führerschein vorhanden ist)
  • Kopie vom gültigen Personalausweis oder Reisepass der Begleiter
  • Kopie vom Führerschein der Begleiter
  • Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, Anlage 1
    (Unterschrift des Antragssteller nicht vergessen)
  • Einverständniserklärung der Begleiter zur Abfrage der Punkte in Flensburg, Anlage 2
INFO: Das Foto muss die Kriterien eines Passbildes erfüllen. Den Sehtest kann man beim Optiker oder Augenarzt machen. Mittlerweile gibt es auch Anbieter, die in Verbindung mit den Sofortmaßnahmen am Unfallort auch den Sehtest und das Passbild machen.